
Hallo Ihr,
ich bin Paula.
Ich bin 3 oder 4 Jahre alt. Das weiß ich nicht so genau.
Aber, das ist nicht schlimm, denn ich habe jetzt eine Freundin in Bad Sassendorf und die hilft mir, wenn ich mal etwas nicht so genau weiß.
Außerdem will sie mich jetzt immer mitnehmen zum „Deutschen Roten Kreuz“.
Hast Du schon mal was vom „Roten Kreuz“ gehört oder gesehen?
Ich weiß, das so ein rotes Kreuz auf Krankenwagen drauf ist und da arbeiten gaaanz viele Leute.
Und wir, wir haben einen kleinen Schrank im Badezimmer an der Wand hängen, da ist auch ein rotes Kreuz drauf.
Wisst ihr was da drin ist?
Jetzt habe ich Euch schon soooo viel erzählt und gezeigt,jetzt möchte ich Euch unheimlich gerne kennenlernen.
Wir sollten uns unbedingt mal treffen!!!
Meine Freundin hat mir gesagt, das wir uns am Besten
dort treffen können, wo Deine Eltern in Bad Sassendorf zum Blutspenden gehen.So was machen die Leute vom Roten Kreuz nämlich auch.
Meine Freundin sagt, das es da unheimlich viel zu gucken gibt.
Und wir wollen Dir gerne alles zeigen und mit Dir spielen, dann ist das für Dich da auch nicht mehr so langweilig .
Manchmal nimmt meine Freundin mich auch mit in die Sälzergrundschule.
Da lernen nämlich die Kinder die in der dritten Klasse sind „Erste Hilfe“.Da zeigen wir den Kindern wie man einem Verletzten
einen Verband macht.
Und wir zeigen wie eine „stabile Seitenlage“ funktioniert.
Möchtest du dir das auch gerne mal anschauen?
Wir zeigen und erklären es dir, wenn wir uns treffen.
Jetzt hätte ich bald was gaaaaanz wichtiges vergessen!!!
Ganz bald besuchen wir die Kindergärten in Bad Sassendorf.
Meine Freundin hat mir noch nicht verraten was wir da alles so machen,aber ich bin schon ganz gespannt.
Also,Tschüüss und bis bald
Deine Paula